Helfer ABC - Erste Hilfe für Kita-Kinder

Hier lernen die Kinder spielerisch den ersten Umgang mit Pflaster und Co.

Selbstbewusstsein aufbauen durch Wissen

Jedes Kind kann helfen! Unsere Kursleiterin Nicole kommt direkt zu dir in die Einrichtung und zeigt den Kindern, z.B. wie ein Notruf abgesetzt wird und wie eine Wunde versorgt wird. Das alles natürlich kindgerecht und mit viel Spiel, Spaß und Spannung für die Kinder.

Jetzt anfragen
lernspas kinder

Die Inhalte - garantiert mit Lernspaß und Erfolgserlebnissen

Wir bieten eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenenstufe an. In der Fortgeschrittenenstufe wird wiederholt und vertieft und wir befassen uns mit der stabilen Seitenlage u.v.m. Am Ende jeden Kurses erhält jedes Kind eine Urkunde.

  • Notruf absetzen
  • Arten von Verletzungen
  • Wunde versorgen
  • 1. Hilfe Materialien
kind telefon notruf

Hi, ich bin Nicole

Ich bin ausgebildete Kinderkrankenschwester und habe lange Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Nach der Geburt meiner eigenen Kinder habe ich den Quereinstieg zur Erzieherin absolviert. Derzeit arbeite ich an 3 Tagen in der Woche in einem kleinen Kinderladen in Steglitz. An den anderen beiden Tagen besuche ich Kinder in anderen Einrichtungen und mache mit ihnen die Kurse unseres Helfer ABC`s. Es macht mir viel Freude meinen alten Beruf mit dem neuen zu verbinden und so ein Stück meines Wissens an die nächste Generation weiterzugeben.

kursleiterin nicole

Preis

Wie hoch sind die Kursgebühren?

preisgrafik
  • Pro Gruppe (1-10 Kinder): 70€

    Jedes weitere Kind: 7€ Zzgl. Anfahrtspauschale

    Kontakt aufnehmen
  • Was unsere Kunden über uns sagen

    Wir sind sehr froh, dass der Erste-Hilfe-Kurs für Kinder inzwischen ein regelmäßiges Angebot in unserer Kita ist. Sowohl Kinder als auch Erzieher freuen sich jedes Mal, wenn Frau Koeppe kommt und mit den Kindern übt, Pflaster zu kleben und Verbände zu machen oder auch die stabile Seitenlage zeigt. Wir können den Kurs weiterempfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Termin!

    S. Petrat

    Kita „Am Schloßpark“, Oranienburg

    Wir haben bereits mehrere  Kurse mit Frau Köppe erlebt und sind jetzt schon "fortgeschritten". Frau Köppe versteht es auf kurzweilige Art und Weise die wichtigen Sachinhalte des Themas Erste Hilfe zu vermitteln. Besonders hervor zu heben ist ihr geduldiger und zugewandter Umgang mit den Kindern. Die Kinder waren den gesamten Kurs über interessiert und engagiert, was für die zielgruppengenaue Gestaltung des Angebotes spricht. Stolz konnten alle am Schluss ihr kleines Zertifikat in Empfang nehmen und den Eltern zu Hause zeigen, wie man Verbände anlegt, einen Verletzten in die stabile Seitenlage bringt oder was man der Feuerwehr am Telefon alles mitteilen sollte. Und auch die Erwachsenen haben noch etwas dazu gelernt oder zumindest ihr Wissen aufgefrischt. Frau Köppe und ihre Kurse sind bei uns inzwischen jährliches Pflichtprogramm.

    Kinderladen Sturmtüten

    Kindergarten, Berlin

    FAQs

    Finde Antworten zu den häufigsten Fragen zu unserem Erste Hilfe Kurs für Kinder

    faq image

    Wer kann teilnehmen und was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme?

    Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Ich benötige einen Raum, in dem wir alle gut Platz haben. Am besten eignet sich, wenn vorhanden, ein Bewegungsraum. Ein Erzieher sollte immer beim Kurs dabei sein.

    Wie lange dauert ein Kurs?

    Die Kursdauer ist abhängig vom Interesse und der Ausdauer der Kinder und dauert zwischen 45 und 60 Minuten.

    Welche Arten von Kursen gibt es?

    Wir bieten einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs an.

    Müssen die Kinder etwas mitbringen?

    Nein, die Kinder müssen nichts mitbringen. Alles, was sie an Materialien brauchen, wird vor Ort im Kurs zur Verfügung gestellt.

    Schreib uns!

    Du hast Fragen, oder möchtest buchen? Dann schreib uns und wir melden uns bei Dir.

    Anfrageformular