Unsere Spielplatz­prüfung für Spiel, Spaß und Sicherheit

Prüfungen der Außenspielflächen und Spielgeräte werden von den Unfallkassen gefordert.

Spielplatz­prüfung - Verkehrs­sicherungs­pflicht Deines Außengeländes

Als Betreiber oder Eigentümer von Spielplätzen hast Du die Verkehrssicherungspflicht und bist grundsätzlich zur Erhaltung der Betriebssicherheit Deines Außengeländes und insbesondere der Spielplatzgeräte verpflichtet.

spielplatzprüfung

Regelmäßige Prüfungen für sichere Spielplätze

Es gibt verschiedene regelmäßige Prüfintervalle und dabei sind die gültigen DIN-Normen, sowie die Vorgaben der Unfallkassen einzuhalten.

sichere spielplätze

Wir unterstützen Dich bei…

    Jahreshauptuntersuchung und operative Inspektion

    Prüfung nach DIN EN 1176/1177 und DIN 18034

    jahreshauptuntersuchung

    Überprüfung von Hochebenen im Innenraum gemäß den Anforderungen der Unfallkassen

    Prüfung in Anlehnung an DIN EN 1176/1177

    Überprüfung hochebenen

    Beratung zur Planung und Ausführung von Eigenkonstruktionen

    Beratung zur Gefährdungsbeurteilung

    beratung und planung

Hi, ich bin Nico

Mit umfassendem Fachwissen als qualifizierter Spielplatzprüfer (gemäß DIN79161-1 u.2) und meiner früheren Tätigkeit als Konstrukteur für Spielgeräte bringe ich sowohl das theoretische Verständnis der gültigen Normen und Vorgaben als auch praktische Erfahrung mit. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeite ich daran, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, ohne dabei die Sicherheit aus den Augen zu verlieren.

spielplatzprüfer nico

Was unsere Kunden über uns sagen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service rund um die Spielplatzprüfung. Besonders hervorzuheben ist die automatische Erinnerung durch das Büro von Frau Schudak an bevorstehende Termine. Die Kommunikation zur Terminabsprache war stets klar und der Prüfer immer gut erreichbar. Der Prüfbericht folgte prompt und war detailliert, inklusive Fotos und konkreten Verbesserungsvorschlägen. Nico überzeugte durch seine gründliche und gewissenhafte Arbeit und bezog dabei die Kita-Mitarbeiter aktiv ein. Sein freundliches und professionelles Auftreten rundete den positiven Gesamteindruck ab.

Julia F.

Kindergarten, Berlin

Schreib uns!

Du hast Fragen, oder möchtest buchen? Dann schreib uns und wir melden uns bei Dir.

Anfrageformular