Hallo, ich bin Heidrun Schudak

Erfahre mehr über mich, mein branchenspezifisches Wissen und meine jahrelange Erfahrung rund um die Arbeitssicherheit.

heidrun schudak Über mich
  • Qualifikationen

    Ich bin Umwelt- und Sicherheitsingenieurin und habe mich als Fachkraft für Arbeitssicherheit auf die Einrichtungen der Kinderbetreuung (Kita, Hort und Schule) in Berlin spezialisiert.

  • Persönliche Erfahrung

    Als Mutter von 2 Kindern war ich lange Zeit im Vorstand einer Eltern-Kind-Initiative tätig und weiß daher, wie vielfältig die Aufgaben sind, die Sie als Vorstand oder Leitung zu bewältigen haben. Um Sie zu unterstützen, biete ich Ihnen meine Dienstleistung an.

  • Motivation

    Als Vorstand im Kinderladen kam die Idee, mich als Umwelt- und Sicherheitsingenieurin für Kinderbetreuungseinrichtungen selbständig zu machen. Von 2006 bis 2011 tat ich dies nebenberuflich. Seit 2012 widme ich mich dieser Tätigkeit zu 100%.

Mehr als 820 Kunden unterschiedlicher Größe schenken mir ihr Vertrauen.

Was unsere Kunden über uns sagen

Wir sind sehr froh, dass der Erste-Hilfe-Kurs für Kinder inzwischen ein regelmäßiges Angebot in unserer Kita ist. Sowohl Kinder als auch Erzieher freuen sich jedes Mal, wenn Frau Koeppe kommt und mit den Kindern übt, Pflaster zu kleben und Verbände zu machen oder auch die stabile Seitenlage zeigt. Wir können den Kurs weiterempfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Termin!

S. Petrat

Kita „Am Schloßpark“, Oranienburg

Arbeitsschutz

Stelle die Sicherheit Deiner Einrichtung sicher - für ein vermindertes Haftungsrisiko: Entdecke unser umfassendes Arbeitsschutzangebot für Deine Einrichtung

Kindersicherheit

Spielplatzprüfung & Erste Hilfe Kurse für Kinder

Brandschutz

Wir unterstützen Dich im Rahmen der Arbeitsschutzbetreuung zu allen organisatorischen Fragen des Brandschutzes und bei der Erstellung der Brandschutzordnung.

Hygiene

Der Hygieneplan – Infektionen keine Chance geben

kinderleichter arbeitsschutz facebook gruppe

„Kinderleichter Arbeitsschutz – Leitfaden für die Gefähr­dungs­beurteilung für Kita-Leitungen und Beschäftigte“

Einfach erklärt und spielend umgesetzt: Begleite Carla, die Kitaleitung, die die Verantwortung über ein Team von 37 Mitarbeiter:innen und 180 Kindern hat auf ihrer spannenden Reise. Hier erfährst Du ganze nebenbei und auf sehr unterhaltsame und sympathische Weise mit den unterschiedlichsten Arbeitsschutzthemen umzugehen und was Du beachten solltest.

buch heidrun schudak

So erreichst Du uns

Melde Dich bei uns! Wir freuen uns.